AlbTRAUM - »So fing alles an...«

 

1970

gründete der heutige Bandleader Richard mit 3 weiteren Musikern die Gruppe »The Jewels«

 

1981

legte er mit zwei neuen Musikern, nämlich Brigitte und Norbert, den Grundstein für die heutige Gruppe.
»Der flotte Dreier« etablierte sich schnell in der Musikszene.

 

1988

wurde die Gruppe in »Sound Team« umbenannt, nachdem Mario als weiterer Mann einstieg.

 

1992

komplettierte Walter Wagner als Sänger die Gruppe. Schön war die Zeit... DANKE Walter!

 

1994

entstand in Zusammenarbeit mit den »Zillertaler Schürzenjäger«, in dem Tonstudio in Hippach im Zillertal unsere erste CD - »AlbTRAUM«. Bei einem parallel zu den Aufnahmen laufenden Konzert, kam die Gruppe feierlich zu dem heutigen Namen »AlbTRAUM«.

 

2000

ersetzt unser »Joker« Hannes, den bisherigen Gitarrist Walter Wagner. Die Gruppe »AlbTRAUM« wurde von Anfang an schnell ein Begriff im süddeutschen Raum als Musikband für alle Gelegenheiten -besonders unterstrichen durch Auslandsauftritte. Unter anderem überzeugte Brigitte in Schlagerwettbewerben die Jury, die sie auf Spitzenplätze setzte.

 

2006

»AlbTRAUM« feiert 25-jähriges Jubiläum in der "Moon´s Bar" in Füssen. Walter Wagner singt zwei Showacts mit seinen früheren »AlbTRAUM«-Kollegen. Die vielen vielen Gäste feiern die »AlbTRAUM«-Party bis in den Morgen... (Die Band ist jetzt wieder zu viert unterwegs)

 

2010

die Vorbereitungen für das neue Album & das 30-jährige Bestehen der Band (2011) sind im vollem Gange.

 

2011

30 Jahre »AlbTRAUM«